2. Platz beim Winterlauf in Frickhofen

Frickhofen. Beim dritten Lauf der Dornburger Winterlaufserie, diesmal in Frickhofen, war ich erstmals seit 2009 wieder bei einem 10 km-Lauf am Start. Für die Strecke mussten insgesamt 6 Runden durch ein Wohngebiet in Frickhofen absolviert werden. Dabei sorgten Temperaturen um 4° Celsius und Sonnenschein für gute Bedingungen. Direkt nach dem Startschuss setzte sich Daniel Kremer vom LC Mengerskirchen an die Spitze des Feldes und gewann nicht nur souverän das Rennen, sondern auch verdient die diesjährige Winterlaufserie. Ich selbst kam gut vom Start weg und lag bis zur 5 Runde an fünfter Position, bevor ich dann zunächst 2 Läufer überholen konnte. Als ich nun nochmal das Tempo forcierte, näherte ich mich immer mehr dem Zweitplazierte und überholte ihn zu Beginn der letzten Runde. Recht schnell konnte ich mich etwas absetzen und diesen Vorsprung bis ins Ziel halten. Mit einer Zeit von 36:56 min erreichte ich als Zweiter das Ziel und freute mich über diese überraschend gute Platzierung. Vielmehr über die eigene Leistung, freute ich mich aber über meine Tochter Anna, die für den TUS Wallmerod, über 1000 m an den Start ging. Sie erreichte bei den Schülerinnen W10, ebenfalls den 2. Platz, in einer Zeit von 4:06 min.

 

 



[Zurück]