Start beim IRONMAN European Championship Frankfurt

Dieses Jahr werde ich erneut beim IRONMAN European Championship Frankfurt an den Start gehen. Bereits im Oktober letzten Jahres hat die Vorbereitung für dieses Event begonnen. Viele Trainingskilometer liegen bereits hinter mir. So langsam beginnt die heiße Phase und die Anspannung steigt. Am 08. Juli 2018 fällt am Langener Waldsee endlich der Startschuss. Dort werden fast 3000 Athleten auf die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke geschickt. Einer davon werde ich sein. Anschließend sind 180 Kilometer auf dem Rad rund um Frankfurt zu absolvieren. Der abschließende Marathon verläuft entlang des zuschauerumsäumten Mainkai. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis, mit dem Ziel, mich nach 2007, erneut für den Ironman in Hawaii zu qualifizieren, der am 13. Oktober 2018 stattfindet. Bis dahin bedarf es aber noch einiger Entbehrungen, die hoffentlich mit den Worten des Zielsprechers „you are an Ironman“ belohnt werden.

 



[Zurück]