Mannschaftssieg und 1. Platz (AK) in Mußbach

Am 3. Juni 2018, stand ich nach zwei Jahren erstmals wieder am Start eines Triathlons. Ich startete mit dem Kern-Haus-Team der RSG Montabaur, beim Sprinttriathlon in Mußbach. Auf dem Programm standen 500 m Schwimmen im Freibad, 18 Kilometer Radfahren auf einer bergischen Strecke und 5 km Laufen, zu einem Aussichtspunkt oberhalb der Stadt Mußbach.
Auf Grund der guten Trainingsergebnisse, rückte ich aus der Mastermannschaft in die 1. Mannschaft vor und sollte dort neben unserem Weltklasseathlet Boris Stein, mit den „jungen Wilden“, Nils Klöckner, Timo Spitzhorn und Gabriel Sardain (alle zwischen 18-23 Jahre alt) die Tabellenspitze in der 1. RTV-Liga verteidigen.
Nach dem Schwimmen war ich zwar noch nicht ganz zufrieden, doch nach einem sehr schnellen Wechsel aufs Rad, konnte ich dort die vielen Trainingskilometer in einen sehr schnellen Radsplit umsetzen und einige  Plätze gutmachen. Da ich merkte, dass ich an diesem Tag gut „unterwegs war“, war ich mir sicher, auf der steil beginnenden Laufstrecke, weitere Kontrahenten einzuholen, was mir auch gelang.
Auf Grund einer sehr starken Mannschaftsleistung, zu der ich meinen Teil beitragen konnte, erreichten wir mit großem Vorsprung den 1. Platz in der Liga und stehen weiterhin klar an der Tabellenspitze. Gleichzeitig erreichte ich den 1. Platz in der Seniorenklasse 3 und hätte mit dieser Zeit mit deutlichem Abstand die Masterliga gewonnen.

 



[Zurück]