Gemeinsamer Sieg mit Tochter beim Stundenpaarlauf

Zum 4-mal startete ich beim diesjährigen Stundenpaarlauf in Heiligenroth und zum 4-mal siegte ich dort. Doch diesmal war es sicherlich der schönste Sieg, denn ich war zusammen mit der meiner 8-jährigen Tochter Anna in der Klasse Mixed 2 (Erwachsener/Kind) am Start. War es doch Anna´s Idee, dort mit dem Papa zu starten, um ihm zu zeigen, dass sie auch ganz schön schnell laufen kann.

Es war vorher abgesprochen, Anna läuft 1 Runde, Papa 2 Runden und wir hielten uns bis zum Schluss an diesen Plan. Wir hielten die Stunde durch, insbesondere weil Anna so gut durchlief und sie sich richtig quälte, was für mich der beste Ansporn war, auch alles zu geben.

 

Bild1 &

Das Schöne an diesem Tag war aber, dass diesmal nicht wie so oft, die Platzierung, sondern vielmehr der Spaß im Vordergrund stand und den hatten wir. Allerdings waren wir beide auch froh, als die Stunde bald vorbei war, ließen es uns aber nicht nehmen die letzte Runde gemeinsam zu laufen.

Bild2

Nachdem die einzelnen Meter der letzten Runden ausgemessen waren, kamen wir auf insgesamt 15103 Meter. Damit erreichten wir völlig überraschend den 1. Platz der Klasse Mixed 2, was gleichzeitig Platz 11 in der Gesamtwertung aller 52 Mannschaften bedeutete. Zum Schluss durften die stolzen Sieger voller Freude eine Urkunde und einen Pokal in Empfang nehmen.

Mit wem ich beim nächsten Stundenpaarlauf an den Start gehe, steht noch nicht fest.
Nur so viel, da steht schon Jemand in den Startlöchern und ist dafür schon kräftig am trainieren....



[Zurück]