Erfolgreiche Teilnahme beim Münz-Firmenlauf

Mit dem Team des Polizeipräsidium Koblenz, das mit 68 Läuferrinnen und Läufern die zwölftgrößte Mannschaft stellte, startete ich am 06. Juni beim 6. Münz-Firmenlauf. Bei schwülwarmem Wetter waren 5 km durch die Koblenzer Innen- und Altstadt zu absolvieren. Obwohl ich nur zwei Tage später auch beim Bürgerpark Triathlon in Darmstadt starten wollte, hatte ich mir vorgenommen, das Rennen verhalten anzugehen. Allerdings packte mich schon kurz nach dem Start der Ehrgeiz, so dass ich bis ins Ziel alles gab, um eine gute Zeit und Platzierung zu erreichen. Mit einer Zeit von 16:56 Minuten wurde ich im Zielbereich von Organisator Bernhard Münz herzlich empfangen. Diese Zeit bedeutete den 4. Platz AK M40 (22. Gesamtplatz) bei fast 11.000 Teilnehmern. Mit diesem Ergebnis war ich hochzufrieden.

Erfreulicherweise kam nur kurz hinter mir mein Mannschaftskollege Dietrich Viebranz (17:16 min) ins Ziel, so dass wir den 6. Platz in der Mannschaftswertung belegten.

Es war eine tolle Veranstaltung, bei der neben dem sportlichen Aspekt vor allem auch der Spaß im Vordergrund stand.

(Jürgen Fries und Dietrich Viebranz vom Polizeipräsidium Koblenz)



[Zurück]