Bürgerpark-Triathlon Darmstadt

Beim Bürgerpark-Triathlon (0,75 – 20 – 5) in Darmstadt ging die Regionalligamannschaft des DBL-Team RSG Montabaurs erstmals in dieser Saison an den Start. Etwas verwundert war ich schon, als ich erfuhr, dass ich dort starten soll, war meine Saisonvorbereitung bis dato nicht so, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Allerdings freute ich mich auf die Nominierung, hatte ich in Darmstadt noch etwas gut zu machen, da ich im letzten Jahr dort nach dem ersten von zwei Wettkämpfen, trotz gutem Ergebnis, verletzungsbedingt aufgeben musste.

Beim Schwimmen lief es recht gut, da ich bereits zu Beginn schnelle Füße gefunden hatte, die es mir Dank meines „pointzero“ ermöglichten dran zu bleiben. In der 1.Wechselzone traf ich noch Jens Kaiser, der kurz vor mir aus dem Wasser kam. Nach einem schnellen Wechsel ging es auf die Radstrecke, wo Windschattenfreigabe herrschte. Zusammen mit meinen Mannschaftskollegen Benjamin Rossmann und Dirk Radke bildeten wir eine 3-köpfige Radgruppe und versuchten die Spitzengruppe des Radfeldes einzuholen. Obwohl sich der Abstand zwischenzeitlich verkürzte, gelang es uns dies leider nicht. Auf Platz 34 liegend hies es nun für mich auf der Laufstrecke den einen oder anderen Platz noch gut zu machen. Obwohl ich auf dem Rad zwischenzeitlich ziemlich dicke Beine hatte, gelang es mir nochmals mich zu quälen und so auf den 16. Platz, bei 59 Startern vorzulaufen. Mit dieser Leistung konnte ich an diesem Tag hochzufrieden sein, zufrieden aber auch, weil wir auf Grund der guten Platzierungen meiner Teamkollegen den 2. Platz in der Mannschaftswertung ereichten.

Mit Benny gemeinsam auf die Radstrecke

 

 

Jens, Jürgen, Mario, Ralf, Benjamin



[Zurück]